Startseite
Aktuelles
Gottesdienste
Termine
Leitung und Verwaltung
Unsere Kirchen
Was wir waren - was wir wollen
Unsere Pfarrei und Predigten
Amtshandlungen
Ökumene
Gemeindebrief
Kindergärten
    Neues aus den Kindergärten
    Erlöserkirche
    Gnadenkirche
Offene Kirche
Kinder-und Jugendarbeit
Erwachsenenarbeit
Seniorenarbeit
Chöre & Konzerte
Treffs & Gesprächskreise
Feste und Feiern
Blick über den Kirchturm
Bildergalerie 2009/2011
Bildergalerie 2012/2017
Seitenübersicht
Impressum

Kindergärten

Wir - das heißt die Emmaus Gemeinde – führen zwei Kindergärten in der Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde.
In den Bereichen der Gnadenkirche Holthausen und der Erlöserkirche Emst bietet die Emmaus Gemeinde eine altersgerechte, christliche Erziehung, die auch die Darbietung und Einübung religiöser Lebensformen (Gebete, biblische Geschichten oder kindgemäße Fragen und Antworten nach Gott) einschließt.
Wir sind der Auffassung, dass die Jahre im Kindergarten für die Entwicklung eines Kindes außerordentlich wichtig sind. Dies erfordert auf der Seite der Verantwortlichen der Kindergärten, aber auch auf die der Elternschaft eine große Verantwortung. Dieser kann man sich nach unserer Überzeugung nur gemeinschaftlich stellen. Wir legen daher viel Wert auf Gespräche und ständigen Austausch.
Ein offenes Miteinander soll das Leben im Kindergarten für die Kinder zu einer erinnerungswerten Zeit werden lassen. Gemeinsam wollen wir uns also in beiden Kindergärten dem Wohl des Kindes im christlichen Glauben widmen.



Nach oben

Ev. Kindergarten "Unter den Kastanien" auf Emst Ev. Kingergarten in Holthausen


Nach oben