Startseite
Aktuelles
Gottesdienste
Termine
Leitung und Verwaltung
Unsere Kirchen
Was wir waren - was wir wollen
Unsere Pfarrei und Predigten
Amtshandlungen
Ökumene
Gemeindebrief
Kindergärten
Offene Kirche
Kinder-und Jugendarbeit
    Minikurrende (Chor)
    Dance for Kids
    Family and Friends
    Krabbelgruppen
    Konfirmandenarbeit
    Jungschar Holthausen
    Jugendband
    Jugendtreff
    Jugendgottesdienst
    Jugendreferentin
    Aktuelles aus der Jugendarbeit
    D.E.M. Jugendprojekt
Erwachsenenarbeit
Seniorenarbeit
Chöre & Konzerte
Treffs & Gesprächskreise
Feste und Feiern
Blick über den Kirchturm
Bildergalerie 2009/2011
Bildergalerie 2012/2017
Seitenübersicht
Impressum

D.E.M. Jugendprojekt

Unter dem Titel

D. Dreifaltigkeit
E. Emmaus
M. Matthäus

-Projekt hat die Aktivität der neuen gemeinsamen Jugendreferentin Marie Heyder der Region Ost begonnen.

Das D.E.M. Jugendprojekt findet einmal im Quartal statt. Weitere Infos gibt’s bei Jugendreferentin Marie Heyder unter
http://dem-hagen.de.tl
Nachfolgend berichten wir hier über die Aktivitätender Jugendarbeit D.E.M.


 


Nach oben

Regionales Jugendprojekt:Games Night am 12.12.2015


Zum letzten Mal in diesem Jahr findet das regionale Jugendprojekt "D.E.M.-Projekt" statt. Diesmal machen wir eine Übernachtungsaktion vom 12. auf den 13. Dezember 2015.
Einen ganzen Abend zocken und spielen, mit Konsole und ohne: Eine Games-Night mit Pizzabacken, Übernachtung im Gemeindehaus und gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen haben wir geplant.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf nachfolgendem Flyer.

games-night-flyeranmeldung.pdf [498 KB]

Wir freuen uns auf euch!


 

Logo des Kirchenkreises



Nach oben




Nach oben

Klettern In Wetter

Klettern im Kletterwald Wetter am 20.6.

Am Samstag, den 20.06. geht es mit dem regionalen Jugendprojekt hoch hinaus: Wir besuchen gemeinsam den Kletterwald in Wetter.
Treffpunkt ist um 15 Uhr der Kletterwald (Harkortberg, 58300 Wetter - Selbstständige An- und Abreise, Kletterwald ist per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) Wer schon immer mal über sich hinauswachsen und mit professioneller Anleitung und in einer netten Gruppe das Klettern ausprobieren wollte, sollte sich unbedingt bis zum 13.6. dazu anmelden!

Für Jugendliche von 12-17 Jahren, die Kostenbeteiligung beträgt 6 Euro

Anmeldungen und Informatonen gibt es bei Jugendreferentin Marie Heyder (0170 2308822; marie-heyder@ev-jugend-hagen.de)



Nach oben




Nach oben

Die Jugend - Wohnwoche vom 17.08.2015 - 21.08.201

The Experience of Community
Die Jugend - Wohnwoche vom 17.08.2015 - 21.08.2015





Was ist eine Wohnwoche?

Wir wollen gemeinsam Alltag leben! 5 Tage leben, essen und schlafen in den Räumlichkeiten der Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde! Das Motto in dieser Woche wird sein: The Experience of Community

Für 5 Tage werden wir zusammen in der Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde wohnen. Nach einem Weckdienst, frühstückst du (mehr oder weniger) gemütlich mit anderen Früh- oder Spätaufstehern, fährst dann ganz normal zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit und kommst danach wieder „in das Zuhause für diese Woche‘‘.

Nach dem anstrengenden Schul-, Uni-, Arbeitstag werden wir schöne Unternehmungen oder Aktionen machen. Der Spaß wird also auch nicht zu kurz kommen. Aber keine Sorge, du hast genug Zeit dich zu entspannen, wenn dir danach ist. Auch die Mitarbeiter haben in dieser Zeit immer ein offenes Ohr für dich und das was dich bewegt!

Wenn du dich also nun dazu entschlossen hast mitzumachen und deine Eltern zugestimmt haben, kannst du das beiliegende Anmeldeformular ausfüllen und an Marie Heyder zurückgeben. Du solltest dich schnell anmelden, wir haben nur eine geringe Anzahl an Plätzen.





Liebe Eltern!

Ihr braucht keine Sorge haben, dass eure Kinder unzureichend versorgt werden oder nicht zuverlässig zur Schule gehen! Wir sind ein geschultes Team aus Mitarbeitern und möchten den Kindern die Möglichkeit geben, ihr Leben für einen überschaubaren Zeitraum mit uns zu teilen und dadurch neue Erfahrungen zu sammeln und an diesen zu wachsen. Ebenso steht diese Wohnwoche unter dem Motto „Wie lebe ich als Christ im Alltag?‘‘

Für Rückfragen steht Jugendreferentin Marie Heyder (0170 2308822; marie-heyder@ev-jugend-hagen.de) zur Verfügung.



Wir freuen uns sehr über deine Anmeldung!!!
Dein Wohnwochen-Team!

Anmeldung bitte an:

Jugendreferentin Marie Heyder
Eppenhauser Straße 152
58093 Hagen



Nach oben

Jugendliche on Ice

Jugendliche on Ice – Aktion Schlittschuhlaufen in Dortmund Das D.E.M.-Projekt ist gestartet!

Gemeinsam mit ihrer neuen Jugendreferentin Marie Heyder haben ehrenamtliche Jugendliche in der Hagener Region Ost, also den Kirchengemeinden Dreifaltigkeit, Emmaus und Matthäus ein Jugendprojekt ins Leben gerufen, das nach den Anfangsbuchstaben der Gemeinden D.E.M.-Projekt heißt. Am Samstag, den 13. Dezember 2014 startete das regionale Jugendprojekt mit einer sportlichen, winterlichen Aktivität: Es ging zum Schlittschuhlaufen nach Dortmund.

So fuhren also sechs ehrenamtliche Jugendliche zusammen mit der Jugendreferentin und 18 Jugendlichen aus ihrer Region gemeinsam in die Eissporthalle im Revierpark Wischlingen in Dortmund. Und dann hieß es: Schlittschuhe an und rauf aus Eis! Rasant oder vorsichtig, je nach Erfahrung auf dem Eis konnten wir uns einen Nachmittag lang trotz Schmuddelwetter draußen winterlich austoben. Das war ein besonderes Highlight, vor allem wegen der Eisfläche auf zwei Ebenen, auf der man auch bergauf beziehungsweise bergab fahren kann.

Zwischendurch konnte man sich mit heißem Punsch und Keksen erholen und sich den Trubel auf der Eisfläche von außen ansehen, auf der es auch eine Lichtshow gab.
Unser Fazit: Egal, ob Anfänger oder Profis auf dem Eis: alle hatten Spaß und die erste Aktion war ein super Erfolg!



Nach oben

Schlittschuhlaufen in Dortmund 2014



Nach oben